Clanget Konferenz1

KANZLEI

In dem Verfahren um gefälschte Kreditanträge hat das Landgericht Würzburg am 23.12.2013 das Verfahren ausgesetzt und den Angeklagten, einen ehemaligen Geschäftsführer einer Bauträgergesellschaft, aus der Untersuchungshaft entlassen.

Ursprünglich sollte am 23.12.2013 ein Urteil verkündet werden. Das Gericht sah jedoch, ebenso wie die Verteidigung, weiteren Aufklärungsbedarf und hat das Verfahren bis auf Weiteres ausgesetzt und den Angeklagten aus der Untersuchungshaft entlassen.

Bereits eine Woche zuvor war das Verfahren gegen zwei Mitarbeiter der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg bzw. der Sparkasse Miltenberg-Obernburg ausgesetzt worden und beide Bankmitarbeiter ebenfalls aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Das Verfahren soll fortgeführt werden wenn der ehemalige Hauptgeschäftsführer der Bauträgergesellschaft und Hauptbeschuldigte an die deutsche Justiz ausgeliefert wird. Dieser war flüchtig, befindet sich jedoch seit dem 25.09.2013 in vorläufiger Auslieferungshaft in einem nordafrikanischen Staat. Die Justiz rechnet mit einer Auslieferung nicht vor Ende April 2014.