Clanget Konferenz1

KANZLEI

 

04.10.2013. Im Prozess wegen Raubes auf einen Juwelier in Gelnhausen hat der Hauptangeklagte der vier Beschuldigten, C., für den Hauptverhandlungstermin am 16.10.2013 eine umfassende Einlassung angekündigt, nachdem er von zwei der Mitangeklagten durch deren Aussagen belastet worden war. Die Aussagen dieser beiden Mitangeklagten, von denen einer der Cousin von C. ist, haben sich in Teilen widersprochen. C.'s Cousin musste daraufhin seine ursprüngliche Einlassung in Teilen korrigieren und einräumen, er habe einen der Angeklagten in Teilen absichtlich belasten wollen. 

Hintergrund ist offensichtlich, dass die Familien von C. und seinem Cousin seit Jahren zutiefst zerstritten sind. So kam es bereits in der Vergangenheit zwischen den Familien zu gerichtlichen Auseinandersetzungen. Auch in dem nun laufenden Verfahren gegen die beiden Cousins kam es zwischen den Familienmitgliedern, die sich als Prozessbeobachter im Zuschauerraum befanden, wiederholt zu lautstarken Auseinadersetzungen im Gerichtsgebäude.